Der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid – Die verantwortungsbewusste Weiterentwicklung des SUVs
Selten genug darf ein Automobil von sich behaupten, eine Eigenschaft exklusiv für sich zu beanspruchen. Hier und heute ist das der Fall: Als erster Plug-in Hybrid SUV der Welt bietet Ihnen der Plug-in Hybrid Outlander eine Kombination aus Eigenschaften, die in dieser Form tatsächlich einmalig ist. Schon beim ersten Anblick wird klar: Hier kommt ein Experte in Sachen Leistung, Komfort und Erfahrung. Zu Recht, der Plug-in Hybrid Outlander verbindet das Know-how von MITSUBISHI MOTORS im Bau von überzeugenden Allradfahrzeugen mit den Ansprüchen einer neuen Zeit.
Der Innenraum bietet eine breite Palette von funktionaler Ausstattung. Die Kombination von hervorragender Qualität und praktische Funktionalität – der Plug-in Hybrid Outlander ist das Auto, das Sie erwartet haben. Der Plug-in Hybrid Outlander leitet eine neue Ära ein. Endlich ein SUV, der Umweltfreundlichkeit, fortschrittliche Energie- und Kraftstoffeffizienz mit beeindruckendem Handling auf allen Untergründen und einem Sicherheitsniveau auf der Höhe der Zeit verbindet.
Es ist nicht länger nötig, sich zwischen zwei Welten zu entscheiden. Der Plug-in Hybrid Outlander bietet das Beste aus beiden Welten an: Zum einen überragende Verbrauchs- und Effizienzwerte, wie sie nur ein Elektrofahrzeug leisten kann, auf der anderen Seite, die volle Alltagstauglichkeit verbunden mit den Vorteilen eines klassischen SUV. Der weltweit erste Plug-in-Hybrid 4WD SUV bietet Ihnen ein völlig neues Fahrerlebnis.
Verbrauchs- und Effizienzwerte
NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+.
Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.
Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.
Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
Preis- und Ausstattungsänderungen vorbehalten.
Durch den europaweiten Vertrieb unserer Fahrzeuge können sich Ausstattungsdetails länderspezifisch unterscheiden. Die Abbildungen auf dieser Website zeigen teilweise Ausstattungsmerkmale/-kombinationen oder Zubehörteile, die in Deutschland nicht verfügbar oder nur gegen Aufpreis lieferbar sind.