Der Pajero – Eine Erfolgsgeschichte abseits der Wege

  • Zuverlässig und robust auf allen Wegen
  • Bis zu 3 Tonnen Anhängelast
  • Allradantrieb „Super Select 4WD“
  • Drehmomentstarker Dieselmotor
  • Der Offroader mit 30 Jahren Erfahrung
  • Kompakt und komfortabel

Seit seiner Einführung vor über 30 Jahren begeistert ein Name die Offroad- und Allradgemeinde weltweit: Pajero. Er bot von Anfang an das, was bei anderen Modellen vermisst wurde: konsequenten Nutzwert und Komfort. Mitsubishi setzte mit ihm als hartes Arbeitstier und zuverlässigem Begleiter für anspruchsvolles Terrain Maßstäbe. Details wie die Einzelradaufhängung vorn und die Scheinwerferreinigungsanlage waren 1982 alles andere als selbstverständlich.

Zu einer wahren Ikone im Offroad-Bereich wurde er aber bestimmt nicht wegen sauberer Scheinwerfer. Den Grundstein für sein Ansehen erfuhr er sich vielmehr bei der wohl härtesten Motorsport-Rallye der Welt. Mit insgesamt 12 Siegen ist MITSUBISHI MOTORS immer noch die erfolgreichste Automobilmarke bei der Rallye (Paris-) Dakar. Mit einem Pajero fahren Sie also immer auch ein Stück Offroad-Geschichte.

pajero-verbrauchstabelle